Beide Damenteams punkten am Wochenende

Damen 2 Auswärtsspiel in Reinheim

Damen II trat eine Reise in den vorderen Odenwald an. Reinheim konnte als Tabellenletzter unbeschwert aufspielen, darauf waren die Damen scheinbar nicht richtig vorbereitet und so wurde der erste Satz mit 18:25 abgegeben. Nun war bekannt das „Frau“ was tun muss um hier zu gewinnen. Druckvolle Angaben, sichere Abwehr und gute gezielte Angriffe sicherten die nächsten Sätze deutlich und ergaben somit einen 3:1 Auswärtssieg.

Damen 1 hatten Heimspielderby gegen Griesheim und Biebesheim.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten Griesheim. Konsequent wurde in dieses Spiel gegangen und eine Führung herausgespeilt. Ein „verschlampter Punkt“ durch das Schiedsgericht gab Griesheim die Chance auf 21:24 heranzukommen. Zwar wurde der Punkt dann gemacht und der Satz gewonnen, wäre aber mit 25:19 deutlicher gewesen als mit 25:21.

Im nächsten Satz häuften sich die SR-Fehlentscheidung, so wurden u.a. mehrere Bälle als Punkt angezeigt die ca. ½ Meter im Aus waren. Weiterhin wurden Netzfehler beidseitig übersehen, dies allerdings immer zu Lasten des Heimteams, was letztendlich zur Konsequenz hatte das der Satz mit 22:25 abgegeben wurde obwohl dieser unter regulären Bedingungen ebenfalls mit 25: 18 oder 20 entschieden worden wäre. Anstatt 2:0 nach Sätzen stand es nun 1:1.

Geistig immer noch verärgert über diesen Satz wurde der nächste mit 19:25 verloren und im 4. Satz lief nach ebenfalls unklaren Entscheidungen nichts mehr zusammen da die Damen im Kopf beim SR-Gericht und nicht Spiel waren. Folgerichtig wurde dieser Satz mit 9:25 abgegeben und das Spiel mit 1:3 verloren.

Nun ging es im nächsten Spiel gegen das Schiedsgericht – eine besondere Motivation brauchte es hier nicht, denn in der Pause zwischen den bd. Spielen war nur die SR-Leistung Gesprächsthema.

Hier wurde kurzer Prozess gemacht und das Spiel deutlich mit 3:0 gewonnen.

Trotzdem war der Ärger über das SR-Gericht nicht verflogen und wurde noch nach Spielschluss beim abbauen und aufräumen heftigst diskutiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.