Damenmannschaften 2x unter den Top Ten

Beim Vorbereitungsturnier in Griesheim gelang es beiden Mannschaften sich in der Vorrunde zu behaupten. Die Damen 1 verpassten nur anhand ein paar weniger Spielpunkte den Gruppensieg der Vorrunde und folglich auch den Einzug um die Platzierungspiele für einen möglichen Turniersieg. In der zweiten Gruppenphase bzw. den weiteren Plazierungsspielen fehlte dann eine etatmäßige Mittelblockerin sodaß umgestellt werden musste. Nach Anfangschwierigkeiten kam das Team mit der Umstellung gut zuerecht und es wurde ein zufriedenstellender 5. Platz errungen.

Die neuformierte Damen 2 starteten unkonzentriert, konnten sich aber auch in der Vorrunde behaupten. In den weiteren Platzierungspielen gelang es sogar gegen große Vereine im hessichen Volleyball, wie z.B. die TG Bad Soden (deren 1. Mannschaft spielt 2 Bundesliga und entsprechend ist der Unterbau bis in die Jugend) zu schalgen. Am Ende stand der 9. Platz zu Buche.

Somit haben beide Teams sich bis unter die Top Ten am Turniertag gespielt und nun kann die Saison 2015/2016 beginnen.

Beide Teams freuen sich, zahlreiche Zuschauer in der Sport- und Kulturhalle in Leeheim bei ihren Heimspielen begrüßen zu dürfen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.