Heimspieltag und Spielerin verletzungsbedingt verloren

Am Heimspieltag gegen den Tabllenführer Biebesheim und Tabellenzweiten Rüsselsheim sollten 3 Punkte her, damit der Abstand zum Mittelfeld nicht allzu groß wird. Bedauerlicherweise konnte aber die Woche vor dem Heimspieltag krankheitsbedingt nicht entsprechend trainiert werden. Die ersten beiden Sätze hatte die Damen zweimal einen kurzen Einbruch und unglückliche Situationen, sodaß die Sätze jeweils zu 19 abgegeben wurden. Erst im 3 Satz spielte man konstant auf guten Niveau und gewann den Satz wenn zum Schluß auch glücklich mit 25:23. Im vierten Satz lieferten sich beide Teams spannende Ballwechsel und niemand konnte sich entscheidend absetzen. Unglücklicherweise verletzte sich Jaqueline am Satzende bei einer Annahme und somit lautete es 21:21 anstatt 22:20 für Leeheim. Kurzzeitig geschockt durch diese Situation konnte sich Biebesheim in Führung spielen und beim Stande von 24:24 wurde auch noch eine Angabe verschlagen. Biebesheim nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte seinen Matchball und das Spiel wurde mit 1:3 verloren.

Im zweiten Spiel waren die Damen im ersten Satz wohl noch zu sehr in Gedanken bei der verletzten Spielerin. Schnell war der Satz mit 12:25 weg, denn es wurden einfache Spielpunkte nicht gemacht und reihenweise Angaben verschlagen. Genauso ging es anfangs des zweiten Satzes weiter ehe sich die Damen auf ihr eigenes Spiel konzentrierten. Dadurch konnte Punkt für Punkt gegenüber dem Gegner gutgemacht werden, allerdings wurde der Satz aufgrund des zu späten aufwachens mit 22:25 verloren. Dadurch war die Luft raus, auch eine Umstellung im letzten Satz brachte dann nichts mehr. Das Spiel wurde mit 0:3 verloren.

Jetzt ist Spielpause und die Damen freuen sich auf letztes Spiel des Jahres beim Abteilungsweihnachtsturnier und auf die Rückkehr der verletzten Spielerinnen in nächsten Jahr.

Wir suchen Spielerinnen für unsere Damenmannschaften.

FC leeheim: Angie, Damaris, Jaqi, Kathi, Linda, Leonie, Marisa, Tamara und Ruth

Kommentar verfassen